Donnerstag, 25. August 2011

Notre-Dame de l'Atlas / Tibhirine - fr. Christophe Lebreton, VIII


[23/08/1993) Montag
Ja. Dein Leib hier zu sein, setzt uns dieser Gewalttätigkeit aus, die im Moment noch nicht auf uns zielt.
Wäre es nicht besser, wenn ein einziger Mensch sich für dieses Land opfern würde.
Mein Knecht, sagst du, sei dort + wo ich bin.
Es ist absolut notwendig, dir wirklich und wahrhaftig zu folgen.

Montag Abend
Gelesen von M. Alain Couturier (La verité blessée, S. 180): "Was wir sind, was unser Kostbarstes ist in dem, was wir sind, ein jeder von uns; in dem, was wir sind, ist das am wenigsten Vermittelbare von uns das, was nicht von uns abhängig ist. Was uns geschenkt ist."

In diesem Hest, sind die Worte darin: "um darzubringen"?

(Übers. aus: Le souffle du don. Journal de frére Christophe moine de Tibhirine. Bayard éd., 1999. S. 22)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen