Montag, 15. August 2011

Notre-Dame de l'Atlas / Tibhirine - fr. Christophe Lebreton, VII


[15/08/1994]
Nach dem 15. August...
Kohelet meint: "Es gibt eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen." Alle sind krank geworden über dem Morden, das diese unsere Zeit zerstört. Und du eröffnest am Kreuz die Zeit des Heilens. Meine Kraft und mein Bollwerk. Dir vertraut mein Herz: er hat mich geheilt, mein Fleisch ist wieder aufgeblüht. Wie steht es um das Gerechtsein, das Wahrhaftigsein meines Fleisches? Fleisch des Lazarus im Grab. Freund, wirst du mich weiterhin die Verwesung schauen lassen?
Heute höre ich im Evangelium, dass HOCHZEIT gefeiert wird: Der Sohn des Königs heiratet eine Frau... und alle sind eingeladen.
(Übers. aus: Le souffle du don. Paris: Bayard, S. 105)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen