Samstag, 3. August 2013

P. Placide Deseille im Gespräch - auf Französisch

P. Placide Deseille (ehem. Bellefontaine / Frankreich, nunmehr Saint-Antoine-le-Grand (Metochion von Simonos Petra) antwortet französisch auf Fragen eines russischen Journalisten. Er reflektiert sein Mönchsleben, das er im Jahr 1942 als Zisterzienser in Bellefontaine begonnen hat, und nun als Mönch des Hl. Berges Athos in Frankreich weiterführt. Als Experte der Kirchen- und Mönchsväter hat er zahlreiche Schriften in französischer Übersetzung veröffentlicht. Als geistlicher Berater hilft er vielen Gläubigen und berät sie in geistlichen Fragen. P. Placide Deseille zeichnet ein lebendiges Bild der heutigen Situation der Christen in Frankreich - und hebt hervor, wie wichtig das christliche Zeugnis bleibt: HIER als Link das Video.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen